Konstituierende Sitzung

Gestern fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats statt. Nach einigen Mitteilungen wurde Ralph Biedinger als neuer Ortsbürgermeister in das Amt eingeführt. Anschließend wählte der Rat einstimmig Ralf Meyer zum 1. Beigeordneten der Gemeinde Gutweiler. Als 2. Beigeordnete wurde mehrheitlich Mechthild Michels gewählt.

Im Anschluss fanden noch die Wahlen zum Bau- und Kindergartenausschuss statt. Als ordentliche Mitglieder des Kita-Ausschusses wurden hierbei Iris Meuser und Christian Krein sowie Anne Heinrichs-Scheuer (als Bürger-Vertreterin) gewählt. Im Bauausschuss wird die FWM mit den ordentlichen Mitgliedern Ralph Biedinger (als Vorsitzender) sowie Ralf Meyer, Michael Bender und Stefan Dietzen vertreten sein.

Abschließend wurden im nicht-öffentlichen Teil noch Bauangelegenheiten besprochen, bevor es in die Sommerpause ging. Die nächste Sitzung des Gemeinderats ist für den 27.08.19 vorgesehen.

Zurück