Über uns

So vielfältig wie unser Dorf

Unsere Kandidaten im Porträt

Ralf Meyer

54 Jahre // verheiratet

Gas-Wasser-Installateurmeister

Mehr

„Für mich ist ‚Für Gutweiler‘ kein Projekt, sondern eine Herzenssache. Lasst uns durch aktives Vorleben den nachfolgenden Generationen wieder Spass an der Gemeindearbeit vermitteln.“

Ralph Biedinger

61 Jahre // verheiratet // 6 Kinder

Bankkaufmann

Mehr

„Gutweiler ist für mich eine Herzensangelegenheit und es macht Spaß, Gutweiler mit dem tollen Team der FWM und den Bürgerinnen und Bürgern nach vorne zu bringen.“

Michael Bender

45 Jahre // verheiratet // 1 Kind

Schreinermeister

Mehr

„Meine Motivation für den Gemeinderat ist, aktiv an der Gestaltung und der Entwicklung unseres Ortes mitzuwirken.“

Iris Meuser

54 Jahre // geschieden // 2 Kinder

Kauffrau

Mehr

„Ich wünsche mir einen toleranten Ort, in dem es für alle Altersgruppen Platz und Raum für Begegnungen gibt. Diejenigen, die mit ihrem Ehrenamt das Zusammenleben bereichern, sollen unterstützt werden und Bürger ihre Ideen einbringen, um sie gemeinsam umzusetzen.“

Mechthild Michels

63 Jahre // verheiratet // 2 Kinder

Lehrerin

Mehr

„Meine Motivation ‚Für Gutweiler‘ ist eine Politik ohne Blockparteiendenken und ohne Fraktionszwang, mit Sachlichkeit und Teamgeist, gestaltet von engagierten RatsvertreterInnen. Dafür stehe ich mit über 20 Jahren kommunlpolitischer Erfahrung.“

Christian Krein

47 Jahre // verheiratet // 2 Kinder

Dipl. Designer (FH)

Mehr

„Wer seinen Heimatort liebt, hilft mit, ihn zu verbessern und zu entwickeln. Und dafür braucht es kein Parteibuch, sondern Engagement und Herz!“

Harald Theis

58 Jahre // verheiratet // 2 Kinder

Staatl. gepr. Techniker Elektro/Informationstechnik

Mehr

„Ich möchte nach dem Motto ‚Anpacken statt Zuschauen‘ an den Geschicken von Gutweiler mitwirken, um für unsere Mitbürger bestmögliche Lösungen zu finden.“

Aleksandra Panek

29 Jahre // verheiratet

Grundschullehrerin

Mehr

"Gemeinschaft ist für mich von großer Bedeutung. Und diese kann u.a. durch gemeinsames Engagement fürs Dorf gefördert werden. Ich wünsche mir einen Ort, an dem sich jeder wie in einem gut integrierten Team fühlt und nicht als Einzelkämpfer agieren muss."

Matthias Schülter

22 Jahre // ledig

Elektroniker für Betriebstechnik

Mehr

"Ich werde mich einsetzen und engagieren, damit Gutweiler optisch wie auch gesellschaftlich attraktiver gestaltet wird."

Martin Ross

42 Jahre // verheiratet // 3 Kinder

Trägervertreter für Kindertageseinrichtungen

Mehr

"Für meine Familie und mich ist Gutweiler seit 2018 unser liebgewonnenes Zuhause geworden. Ich engagiere mich gerne für Gutweiler – Gemeinsam schaffen wir eine lebendige und starke Gemeinschaft."

Prof. Dr. Gabi Clemens

62 Jahre // verheiratet // 2 Kinder

Universitätsprofessorin für Geschichte

Mehr

"Ich werde mich gemeinsam mit der FWM dafür engagieren, dass unser Dorf attraktiver, nachhaltiger und klimaneutral wird, für uns, unsere Kinder und Enkel. Ein monatlicher Treffpunkt abends ist mein Wunsch und Ziel."

Stefan Dietzen

40 Jahre // ledig

Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Mehr

„Ich trete für die FWM an, weil sie bereits sehr viel für Gutweiler erreicht haben und ich sie dabei in Zukunft unterstützen möchte.“

Dominik Otten

35 Jahre // verheiratet // 2 Kinder

Kaufmann im Einzelhandel

Mehr

"Ich bin überzeugt, dass eine starke Dorfgemeinschaft die Grundlage für eine nachhaltige Zukunft bildet. Ich möchte unser Dorf zu einem zukunftsorientierten Ort machen, der den kommenden Generationen eine lebenswerte Umgebung bietet."